Das Team

Wir sind ein Team mit einem abwechslungsreichen Spektrum an Fähigkeiten und Wissen. Damit ergänzen wir uns gegenseitig und können unter­schiedliche Aspekte einbeziehen. Gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich, genauso wie ein offenes Umgehen miteinander. Probleme lösen wir gemeinsam – und jeder trägt seinen Teil dazu bei.

 

Auf dieser Seite kommen alle Mitarbeiter zu Wort und stellen sich Ihnen vor: für was sie verant­wortlich sind und was ihnen wichtig ist.

Davide Acquadro

Software-Ingenieur

Ich bin Software-Ingenieur und seit 2009 im Team dabei. Seit langem kümmere ich mich um den Alarm Control Center Support und bin jetzt hauptverantwortlich dafür. Die Kombination aus Software-Entwicklung und Support ergänzt sich ideal. Mit gefällt besonders, dass wir im Team eng zusammenarbeiten, um individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen zu finden.

Sven Cierpinski

IT-Techniker

Seit Mai 2014 bin ich Teil der Alarm IT Factory. Mit meinem Know-how als IT-Techniker ist es mir wichtig, zum stetigen Wachstum der Firma beitragen zu können. Dazu gehören eine maximale Serviceorientierung, eine genaue Arbeitsweise – und natürlich die Arbeit im Team, in dem ich mich sehr wohl fühle. Bereits seit 10 Jahren betreue ich weltweit Leittechniksysteme in der Automobilindustrie.

Anita Dieckgraeff

Software-Entwicklerin

Als Software-Entwicklerin wirke ich seit Februar 2013 an der Weiterentwicklung des ACC mit. Besonders begeistert mich die Flexibilität der Software. Durch den modularen Aufbau können wir individuelle Kundenlösungen entwickeln und neueste technische Entwicklungen einbinden. Als Team finden wir im offenen Gespräch die besten Lösungen und bewältigen gemeinsam die Herausforderungen. Noch ein Grund, warum die Arbeit bei der Alarm IT Factory richtig Spaß macht.

Christian Groẞ

IT-Techniker

In der Alarm IT Factory arbeite ich seit Mai 2014 und genieße vor allem die gute, kollegiale Arbeitsatmosphäre. Seit 2001 bin ich in der Wartentechnik tätig. Nach meiner Ausbildung im Elektronikbereich war ich zunächst für die Anlagenprogrammierung in der Gebäudetechnik und deren Instandhaltung zuständig. Dann habe ich mit verschiedenen Leittechnik-Systemen für Produktions- und Gebäudeleittechnik wie etwa Sicalis (Siemens), ProVis (Fraunhofer), FFÜ (Daimler) oder WinVis (Tessmar) gearbeitet.

Ferhat Güzel

ACC-Support Spezialist

Als Support-Spezialist und technischer Informatiker unterstütze ich unsere Kunden bei Anliegen rund um das Alarm Control Center, beantworte Ihre Fragen und helfe Ihnen bei einer Installation, einem Update oder einer Neukonfiguration einzelner Komponenten gerne weiter. Was ich persönlich schätze, ist die enge und individuelle Betreuung der Kunden und das tolle Teamwork zwischen den Mitarbeitern.

katharina hildebrandt

Assistenz der Geschäftsleitung

Als Assistentin der Geschäftsführung habe ich vielseitige Aufgaben. Seit 2015 behalte ich die Zahlen bei der Alarm IT Factory im Blick, d. h. ich kümmere mich um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und erstelle Controllingberichte. Außerdem bin ich für die Betreuung unseres internen ERP-Systems zuständig. Im Rahmen der Verkaufsabwicklung sorge ich dafür, dass unsere Kunden unsere Produkte schnell und sicher erhalten.

Romuluz Kaufeld

IT-Techniker

Seit Mai 2014 arbeite ich bei der Alarm IT Factory. Wir sind ein junges und unkompliziertes Team, in dem jeder die Möglichkeit hat, sein Wissen „upzugraden“ und zu erweitern. Eine persönliche Weiterentwicklung ist für mich sehr wichtig. Bereits seit 2008 betreue ich als IT-Techniker Kunden im In- und Ausland in den Bereichen WinCC und dem Sicalis Leittechniksystem. Projekte optimal auszuführen und mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen, gehören zu meinen Arbeitsmaximen.

katja rettkowski

ACC-Support-Spezialistin

Seit November 2014 unterstütze ich unsere Kunden unter anderem bei der Inbetriebnahme unseres Alarm Control Centers.

Darüber hinaus stehe bei allen Fragen rund um das ACC mit Rat und Tat zur Seite. Die enge Zusammenarbeit im AIF Team ist mir persönlich sehr wichtig.

Gemeinsam können wir so für und mit dem Kunden die optimale Lösung für den produktiven Einsatz des Alarm Control Centers gewährleisten.

Das ist eine tolle Sache!

 

alexander speer

IT-Techniker

stefan strohmaier

Software-Entwickler

Nach dem Abschluss meines Informatikstudiums an der Universität Stuttgart bin ich im Oktober 2014 zur Alarm IT Factory gestoßen. Seitdem beschäftige ich mich mit verschiedenen Themen im Bereich der Softwareentwicklung. Neben der Entwicklung von neuen Agenten und Kanälen für das Alarm Control Center und der Weiterentwicklung der Android-App bin ich maßgeblich für die Entwicklung von Alarm Control Center Version 5 verantwortlich.

daniel vaihinger

IT-Vertrieb

Ich bin seit Anfang 2015 Teil der immer größer werdenden Alarm-IT-Factory-Familie. Ich sehe mich als das Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Alarm IT Factory rund um das Alarm Control Center. Für mich steht die Lösung der Aufgabenstellung unserer Kunden im Fokus.

Ich freue mich, wenn ich durch meine individuelle Beratung, mit Webinaren und bei Besuchen, gemeinsam mit dem Kunden zu der jeweils perfekten Alarmierungslösung verhelfen kann.